Abgeordnete im Hessischen Landtag

Pressespiegel:

01. November 2009

Andrea Ypsilanti im Interview mit dem hr-Fernsehen

Sendung defacto vom 1.11.2009

"Nach dem desaströsen Bundestagswahlergebnis ist die SPD auf der Suche nach einem neuen Kurs. Und plötzlich richten sich viele Augen wieder auf eine Politikerin, die schon längst abgeschrieben schien: Andrea Ypsilanti ist nun auf einmal wieder gefragt. Denn sie ist es gewesen, die den letzten erfolgreichen Wahlkampf für die SPD geführt hat. Ihr Projekt der sozialen Moderne erscheint vielen sinnsuchenden Genossen wieder bedenkenswert.
In defacto sprach Andrea Ypsilanti nun zum ersten Mal im Fernsehen über ihr Scheitern im letzten Jahr, über die SPD und ihre Zukunft in der Politik."

Link zur Sendung auf hr-online.de

Abgeordnete im Hessischen Landtag

Sitemap