Abgeordnete im Hessischen Landtag

Veranstaltung

Prof. Dr. Rudolf Hickel, Professor für Finanzwissenschaften zu Gast im Roten Club - 11.8.2011

Schon seit Wochen stand der Termin fest, an Aktualität aber war das Wirtschafts- und Finanzthema des Abends aufgrund der aktuellen Turbulenzen an den Finanzmärkten und der drohenden Zahlungsunfähigkeit eines weiteren Eurolands kaum zu überbieten. Dieser Umstand und die Bekanntheit des Referenten waren mit Sicherheit zwei Gründe, warum etwa 120 Menschen der Einladung ins Frankfurter Gewerkschaftshaus gefolgt waren. Der Focus der Veranstaltung sollte zunächst beim Thema Wirtschaftswachstum liegen, Hickel hatte zu diesem Thema kürzlich einen Artikel veröffentlicht in dem er die Frage aufwarf, ob nicht weniger Wachstum auch mehr Glück bedeuten könne. Doch Hickel ließ es sich nicht nehmen, in seinem Vortrag die jüngsten Probleme an den Finanzmärkten zu thematisieren, auf die Ursachen hinzuweisen und politische Notwendigkeiten zu formulieren.
Abgeordnete im Hessischen Landtag

Sitemap